„Zusammenführen, was zusammengehört“ – ein Fazit jeder Big-Data-Strategie.

In der Oracle Suite8 steht Ihnen mit dem Modul CRM eine Customer-Relation-Management-Lösung zur Verfügung. Bereits bei der Stammdatendefinition sollten Sie sich Gedanken über Ihre zukünftige Marketingstrategie machen – je detaillierter Sie dies tun, umso genauer können die erforderlichen Felder in den Masken angelegt werden. Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern die Marketingstrategie, damit sie wissen, wofür welche Informationen und Daten genutzt werden sollen.


Ebenfalls wichtig ist die korrekte Anlage von Profilen – hier insbesondere der Businessprofile und der entsprechenden Verbindungen zu Unterfirmen und Kontakten. Nur mit korrekten Verknüpfungen können aussagekräftige Informationen, zum Beispiel zur Verhandlung von Firmenverträgen, gezogen werden. Im Vertragswesen können alle Firmenverträge erfasst werden.


Auch die regelmäßige Profil-Prüfung unterstützt Big Data. Hierfür stellt die Suite8 einfach zu handhabende Pflegeroutinen, Dubletten-Check und Profile-Merge zur Verfügung.


Für eine gute interne Kommunikation, bei der jeder Mitarbeiter Informationen aus der Suite8 erhalten kann, zählt auch das Anlegen von Aufgaben inkl. der Wiedervorlage, Terminabsprachen und das Hinterlegen von Gesprächsprotokollen.


Sollten Sie mit weiteren externen Systemen arbeiten, so stehen Schnittstellen zu Online Birds oder Customer Alliance zur Verfügung.


Mit einem guten Training und einer vorliegenden Dokumentation werden Sie wertvolles „Daten-Gold“ zur Optimierung Ihrer Maßnahmen und Ergebnisse erhalten und vor allem einen noch besseren Gästeservice anbieten können.