Suite8 Online-Schulungen

Die Suite8 Online-Schulungen richten sich vorwiegend an Mitarbeiter, die bereits Suite8-Vorkenntnisse haben. Die Schulungen Suite8 Anfängerkurs l und ll eignen sich für neue

Mitarbeiter und/oder Quereinsteiger, die noch nicht mit Suite8 gearbeitet haben. Die Webinare dauern ca. drei Stunden und sind auf jeweils sechs Teilnehmer begrenzt.

Themen und Termine

Suite8 Anfängerkurs I

Wir stellen Ihnen als Neueinsteiger das CRM-Modul vor: Benutzereinstellungen, Favoriten, Erklären des Menüs (Shortcuts und Leiste oben), Verfügbarkeit STRG + D, Preisfrage STRG + R, Zimmersuche STRG + S, Zimmerplan STRG + L, Arbeiten mit Aufgaben & Kalenderanlässen, unterschiedliche Karteikategorien, Anlage von neuen Karteien individual und Firma, Verknüpfen von Karteien, DSGVO-Handling, Korrespondenz (Kartei – Optionen – Korrespondenz), Fundsachenverwaltung

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19.01.2022 ausgebucht
20.01.2022 ausgebucht
28.01.2022 um 10 Uhr
11.03.2022 um 10 Uhr
01.04.2022 um 10 Uhr
09.05.2022 um 10 Uhr
13.06.2022 um 10 Uhr
08.07.2022 um 10 Uhr
09.09.2022 um 10 Uhr
07.10.2022 um 10 Uhr
18.11.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Anfängerkurs II

Wir stellen Ihnen als Neueinsteiger das PMS-Modul vor: Reservierungssuche, Zimmer-reservierung (Erklären aller Felder auf den Masken), Reservierungskopie, Reservierungs-bestätigungen, Reservierungen stornieren, Traces in den Reservierungen und im Menü, Rechnungsinstruktionen und richtige Verknüpfung, einfache Gruppenreservierungen inkl., Zimmer frei melden, Zimmernummern zuteilen, Out of Order/Out of Service, Tagesablauf Suite8 (Check-in/Vorkasse/Umzüge und Zimmertausch/Kassenabmeldung und Tagesabschluss/Check-out/Rechnungskorrekturen/Stornierungen auf den Rechnungen/
falscher Finanzweg (ungültige Rechnung) /Transfer von Buchungen/Buchungssplitt/
Nachbuchungen/Buchungen zusammenfügen/TSE), Aufgaben und Aktivitäten, Logbuch, Rechnungsarchiv, Meldeschein

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19.01.2022 ausgebucht
20.01.2022 ausgebucht
28.01.2022 um 14 Uhr
11.03.2022 um 14 Uhr
01.04.2022 um 14 Uhr
09.05.2022 um 14 Uhr
13.06.2022 um 14 Uhr
08.07.2022 um 14 Uhr
09.09.2022 um 14 Uhr
07.10.2022 um 14 Uhr
18.11.2022 um 14 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Anwendertraining I

Ergänzen Sie Ihre vorhandenen CRM- und PMS-Kenntnisse: Karteien (Typen, Funktionen, Mergen), Karteiverknüpfungen, Notizkategorien, Zusatzinformationen in den Karteien (z. B. Kostenstellen), korrekte Anlage von Reservierungen inkl. Verknüpfungen und Instruktionen, Party-Reservierungen, Gruppenreservierungen, Vertragshandling, Verfügbarkeit STRG + D, Preisverfügbarkeit STRG + R, Grid-Anpassungen, Informationsfluss (Notizen, Traces, Aufgaben und Aktivitäten, Logbuch), Berichtswesen (TA-Reports, Shift-Reports, Paramater-einstellungen), geplante Aufgaben, Upsell-Funktion, Ticketverkauf über Kalenderanlässe, Connecting Doors, einfache Kontrolle der Kommission

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01.02.2022 ausgebucht
17.02.2022 ausgebucht
04.03.2022 um 10 Uhr
25.04.2022 um 10 Uhr
19.09.2022 um 10 Uhr
09.12.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Anwendertraining II

Ergänzen Sie Ihre vorhandenen CRM- und PMS-Kenntnisse: DSGVO (rechtliche Lage, Vorteile, Meldeschein), allgemeines CRM-Setup (Mailingcodes, Karteitypen, VIP-Codes, Zimmermerkmale), Marketingmöglichkeiten in den Karteien, Mailingfunktion, Feature List (Bedeutung, Unterschiede SBE/Resort und Full), Benutzerverwaltung und Rechte, Anpassungen in den Reservierungsmasken, Auswerten von Berichten und Export nach Excel, Korrespondenz erweitert (All-in-One, Bearbeiten von Bestätigungen, Logos verlinken, Sicherungen), Gruppenlimits, Überbuchung, Frühan- und Spätabreise/Stornierung/No-show-Gebühren, Blockreservierung, Dublettenbereinigung, E-Mail-Einstellungen (Vorlagen, Signaturen, Unterschriften, Betreffzeilen), Protokolle (E-Mail, Tagesabschluss, Benutzer, Datenbank IFC), Budget-Handling im System, Benutzernotizen, Charge IT-Kasse

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01.02.2022 um 14 Uhr
17.02.2022 um 14 Uhr
04.03.2022 um 14 Uhr
25.04.2022 um 14 Uhr
19.09.2022 um 14 Uhr
09.12.2022 um 14 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 CCM für Anfänger

Erweitern Sie Ihr CCM-Basiswissen für das Bankett: Pflege der Kundenverwaltung, Angebotserstellung per Schnellbuchung, Anlage von Tagungen als Tagesveranstaltungen, Anlage einfacher Bankette (z. B. Familienfeier), Anlage von mehrtägigen Tagungen mit Zimmerreservierung, Planung von Hochzeiten und großen Banketten, Erstellung der Korrespondenz (vom Angebot bis zum Vertrag), Erstellen von Functionsheets und Wochenplanung für das Team, Aufgaben und Aktivitäten, Abrechnung von Veranstaltungen, Tipps und Tricks.

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11.02.2022 um 10 Uhr
23.05.2022 um 10 Uhr
12.08.2022 um 14 Uhr
16.11.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 CCM für Fortgeschrittene

Erweitern Sie Ihre CCM-Kenntnisse: Papierloses Büro, Benutzerrechte für CCM, Räume (Preise, Artikel im Raum, Bestuhlungsarten, Kapazitäten), benutzerdefinierte Raumsortierung, Non-Food-Bereich (Sortierung, Mengenangaben, Attribute in den Artikeln), Food & Beverage-Bereich (Sortierung, Standardmenüs, Menüartikel), Packages Tagungspauschalen, Anlassgruppen, korrekte Anlage von Veranstaltungen (Finanzkonten, Pflichtfelder, Forecast), Menükartenfunktion, Kinder in Veranstaltungen, Buchen von Veranstaltungen (manuell und über die Tagesabschlussfunktion), Finanzkonten löschen, Deposits im VA-Bereich, Aufgaben und Aktivitäten, Outlook-Korrespondenz, verknüpfte Dokumente, Alt + Shift + I Notiz Textbausteine, Verträge und Function Sheets, Reporting (Produktionsbericht, Anlassstatistik), Teilnehmerverwaltung

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21.03.2022 um 10 Uhr
24.06.2022 um 14 Uhr
30.09.2022 um 10 Uhr
13.12.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Setup-Training

Strukturieren Sie Ihr CRM- und PMS-Setup: PCI-Richtlinien, Benutzer (Anlage und Rechte), CRM-Einstellungen in den Hoteldaten, Marketingfunktionen (Mailingcodes, Produktinteresse, Länder und PLZ, Kalenderanlässe), Zimmerkonfiguration (Internetlimits, Zimmerstatus, Kategorien, Präferenzen), Debitorenverwaltung (Mahnwesen-Setup, Altersstufen), Gutscheinverwaltung (inkl. steuerliche Gesetze), Kassen-Setup (Wechselgeld Bestand, Anzahl der Öffnungen am Tag, Zuteilung in Schichten oder Benutzer), Warengruppen (Hauptwarengruppen, Sparten, Back Office-Schnittstellen), Artikelverwaltung, Arrangementcodes, Buchungs- und Garantiearten, Source-/Channel-/Marketcodes, Reservierungskonfiguration (Altersgruppen, Amenities, Inventarartikel), Notizkategorien, Traces und automatische Traces

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11.02.2022 um 14 Uhr
11.04.2022 um 10 Uhr
17.06.2022 um 10 Uhr
12.08.2022 um 10 Uhr
24.10.2022 um 10 Uhr
13.12.2022 um 14 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Ratenmanagement

Steigern Sie Ihre Auslastung mit einer gezielten Ratenstruktur: Setup Preismanagement (Rechte, Aufbau), Anlage von Packages, Anlage von Master- und Subpackages und deren Hintergrund, Anlage neuer Preise-Codes, Anlage von abhängigen Raten, Anlage von Arrangements, Bedeutung und Aufbau von Warengruppen, Tagesartenkalkulation inkl. automatischer Berechnung, wichtige Details in Bezug auf Channel Manager, Preisverfüg-barkeit (Aufbau und Pflege), Preisabfrage, Richtlinien inkl. Stornierungsgebühren/
Frühanreise/Spätabreise/Deposit/Abfrage, Upsell-Funktion, Amenities, Feature-Promotion, Bedeutung und Hintergrund von Market- und Sourcecodes, Statistiken im Bereich Raten (Preiscode, Packages-Listen, Source- und Marketcode-Statistiken)

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21.03.2022 um 14 Uhr
24.06.2022 um 10 Uhr
19.08.2022 um 10 Uhr
04.11.2022 um 14 Uhr
19.12.2022 um 14 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Hotelbuchhaltung

Behalten Sie Ihre Außenstände im Blick: Erklären außerstandbasierter Buchhaltung, PCI-Richtlinien (korrekte Einstellungen), Kassenbuch und weshalb dieses in der Software nicht vorgesehen ist, Back Office-Schnittstellen (Vorteile, Funktionen, Möglichkeiten), Tagesabschlussberichte, Shift-Reports (papierloses Büro, Listen kopieren und Parameter definieren), Steuerprüfungen (GDPdU-Exporte) und Erläutern der EFSTA-Cloud, Debitorenverwaltung/Mahnlauf, Rechnungskorrekturen und Gutschriften, Warengruppen und Artikel, Mehrwertsteuersätze, Charge IT-Kasse, Ticketverkauf über Kalenderanlässe, Gestalten des Umsatzberichts, Gutscheinhandling ohne Gutscheinverwaltung, Deposit-Verwaltung, E-Mail-Rechnungen, E-Mail-Archivrechnungen, Minimieren gedruckter Rechnungen (PDF-Ablage), Kontrolle evtl. Buchungsfehler, Handhabung Buchungsjournal und andere Listen

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16.02.2022 um 10 Uhr
17.05.2022 um 10 Uhr
08.08.2022 um 14 Uhr
16.11.2022 um 14 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Front Office-Kassentraining

Optimieren Sie Ihren Check-out-Flow: Kontrolle Kassenabmeldung und TA, Einweisen in außenstandbasierte Buchhaltung, Kassenkonten und deren Bedeutung, Buchungsjournal, „Einnahmen-Buchhaltung“ (keine Hotelkassen- und Kassenbuchfunktion oder interne Auslagen erlaubt), Verbuchen von Gastauslagen, Vorauszahlungen bei Anreise, Zusammenfassen mehrerer Gäste auf einer Rechnung, Artikel-Posting inkl. Charge IT-Funktion, Rechnungskorrektur und Gutschriften, Handling ungültiger Rechnungen, Adressformat Deutschland und Kostenstellen, Rechnungsformulare, Arrangementcodes,
No-show-Handling, Kreditkartenrichtlinien, Deposit-Verwaltung, E-Mail-Rechnungen, Ticketverkauf über Kalenderanlässe

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21.01.2022 ausgebucht
23.03.2022 um 14 Uhr
25.05.2022 um 10 Uhr
15.07.2022 um 10 Uhr
23.09.2022 um 14 Uhr
04.11.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Suite8 Wartung und Housekeeping

Vertiefen Sie Ihr Wissen im Housekeeping: Grundeinstellungen Benutzer, Verfügbarkeit STRG + D, Hausstatus STRG + H, Zimmerplan STRG + L, Inventarverwaltung, Anlegen von Gastwünschen (Specials), Amenities für Reservierungen, Fundsachen-Handling, Berichte für das HSK, Zimmermädchen mit Punktevergabe, Freimelden der Zimmer, Q Rooms, Wartung-Setup, Wartungsgruppen und –arten, Wartungsarbeiten in Umlauf bringen, Wartungsaufgaben im System erledigen, Logbuchfunktion, Out of Order und Out of Service, Traces, Verwalten von Umzügen im System

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16.02.2022 um 14 Uhr
17.05.2022 um 14 Uhr
08.08.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

Front Office Prozessoptimierung

Optimieren Sie Ihre Prozesse, damit Sie ein „papierloses“ Büro bekommen: Verkürzen von Wegen, papierlos arbeiten, Sparen unnötiger Schritte, papierloses Büro (unnötige Listen, Shift Reports, Outlook-Korrespondenz), Kontrollfunktionen der Anreisen ohne Listen, E-Mail-Versand von Briefen und Rechnungen, Kontrolle der BUHA ohne Ausdrucke, Debitoren-verwaltung, Back Office-Schnittstellen, geplante Aufgaben, Traces/Aufgaben und Aktivtäten, Optimierungen im HSK Bereich, Wartungstool, Revenue Management (Channel Manager, Gruppenlimits), Karteipflege (Search & Merge, Dubletten-Bereinigung, DSGVO), Vermeiden unnötiger Schritte (Namenslisten nicht vorher splitten, strukturiertes Berichtswesen, „aufgeräumtes“ System, übersichtliche Ratenstruktur)

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21.01.2022 ausgebucht
23.03.2022 um 10 Uhr
25.05.2022 um 14 Uhr
15.07.2022 um 14 Uhr
23.09.2022 um 10 Uhr
24.10.2022 um 14 Uhr
19.12.2022 um 10 Uhr

95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

POS8 Training

Frischen Sie Ihr POS-Wissen auf: Artikelanlage (Zusatzabfragen mit und ohne Preis, Zuweisung zu verschiedenen Outlets, unterschiedliche Preise für einen Artikel, Zuordnung separater Druckerpools), Erstellen von Rezepten (z. B. Cocktailkarte), Einrichten von Empfehlungen (z. B. korrespondierende Weine), Kellnereinrichtung (mit und ohne Kellnerkarten, Vergabe von Berechtigungen), Erstellung neuer Outlets, Happy Hour-Karten

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95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

PCI- und Sicherheitstraining

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den aktuellen Richtlinien: Allgemeiner Umgang mit IT, Datenschutz und Datensicherheit, Verhalten bei Systemstörungen oder Stromausfall, PCI-DSS Standards und Umgang mit Bezahlkarten, Bedrohungen durch Schadsoftware und Erkennen von solchen

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95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)

MS Office 2016

Erwerben Sie Kenntnisse in Word und Excel: Grundkenntnisse in Excel (Tabellenerstellung und Formatierung), verschiedene Funktionen wie Summe, Durchschnitt, WENN-Funktion und Verweis-Funktion etc.), Erstellen einer Pivot-Tabelle, Zusammenbringen der Reporte Market- und Sourcecode Statistik und Gegenüberstellung in Excel, generelle Verarbeitung der Listenexporte in Excel, Bearbeiten von Excellisten aus dem CCM Raster, Summierung der Ergebnisse, Grundkenntnisse in Word, z. B. Formatieren usw., Export der aus dem Mailing erstellten Kunden in Excel und Verwendung für einen Newsletter in Word.

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95,00 Euro p. P.
(zzgl. MwSt.)